Error 404


Die angeforderte Seite wurde nicht gefunden. Es ist möglich, dass der aufgerufene Link auf eine Seite der alten Website verweist. Nutzen Sie die Menüfunktionen!
Hier gelangen Sie zur Startseite.


Webdesign Fotografie Drucklayout

Webdesign

Neben den grafischen Leistungen ist das Design webbasierter Inhalte wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit. Hier liegt der Fokus auf dem Einsatz aktueller Content Management Systeme (CMS) mit konsequentem CSS-Layout. Jedoch auch einfache validierte XHTML-WebSites mit CSS-Layout werden auf Wunsch erstellt. Dabei sind Barrierefreiheit und suchmaschinengerechte Programmierung ein wesentlicher Aspekt.

Fotoarbeiten

Die Fotografie ist seit vielen Jahren Bestandteil meiner Arbeit – teils zur Dokumentation der Projekte oder im Kundenauftrag. Angefangen habe ich in der “schwarz-weißen” Zeit mit einer 6X6-Kamera. Heute fertige ich die für die Projekte benötigten Fotos an und bereite diese dem Einsatzzweck entsprechend auf. Dadurch entstehen maßgeschneiderte Aufnahmen, welche den gewünschten Ansprüchen genügen.

Drucksachen

Das grafische Gestalten ist ein entscheidender Teil meiner Arbeit. In Vor-Computer-Zeiten auch in Form von Reinzeichnungen mit Feder und Pinsel, nun mit den entsprechenden Programmen am PC. Fertige Layouts für den Druck, Logoentwicklungen, die Texterstellung, das Gestalten von Schriftzügen oder die Entwicklung kompletter Corporate Designs gehören zu meinem Repertoire.